Initiative Frankfurter Stiftungen
Stiftend für die Zukunft

Die Initiative Frankfurter Stiftungen e.V. entstand 1993 in Vorbereitung der 1200-Jahrfeier der Stadt Frankfurt. Ihre Mitglieder stehen für die ganze Breite des Stiftungswesens in und um Frankfurt. Die Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied der Peter Fuld Stiftung, Frau Rechtsanwältin Gabriele Buchholz, ist seit 2007 Mitglied der Initiative.

Als Interessens- und Arbeitsgemeinschaft will die Initiative Bürgerinnen und Bürger über das Stiftungswesen informieren, auf die Leistungen des Stiftungswesens aufmerksam machen und sie über das Stiftungswesen miteinander ins Gespräch bringen.

Ziel ist die Förderung des Stiftungsgedankens und die Vertiefung des Wissens, was Stiftungen in Geschichte und Gegenwart in Frankfurt und in der Region bewegte und bewegt.

Die Initiative will ermutigen, die große Tradition des Stiftens fortzusetzen und sich stiftend für die Zukunft Frankfurts und des Rhein-Main-Gebiets einzusetzen.

Nähere Informationen über die Arbeit der Initiative finden Sie auf der Website der Stiftung unter www.frankfurter-stiftungen.de