Merkblatt für die Verlängerung von Stipendien

Maßgebend für die Verlängerung eines Stipendiums sind die "Förderrichtlinien für Stipendien", Stand 2018. Der Antrag kann von der Geschäftsführung nur bearbeitet werden, soweit alle erforderlichen Nachweise und Dokumente dem Verlängerungsantrag als Anlagen beigefügt sind.

Bitte stellen sie einen zusammengefaßten Verlängerungsantrag unter Verwendung ihres bisherigen Aktenzeichens. Alle in diesem Merkblatt genannten Unterlagen sind von ihnen mit der entsprechenden Anlagen-Nr. (z.B. Anlage "Immatrikulationsbescheinigung") zu versehen und in der entsprechenden Reihenfolge dem Hauptantrag beizufügen.

Bitte reichen Sie ihren Antrag an die Peter Fuld Stiftung, z.H. Frau RA Gabriele Buchholz,  Bockenheimer Anlage 37 in 60322 Frankfurt. Wenn Sie ihren Antrag per Einschreiben schicken, dann bitte per Einwurf. Unser Büro ist nicht immer besetzt.

Zusammengefaßter Hauptantrag

Anlage 1:

Aktuelle Immatrikulationsbescheinigung im Original

Anlage 2: Leistungsnachweise für die beiden abgelaufenen Semester

a) Scheine,  Bachelor, Master oder weitere Prüfungsbescheinigungen.

b) mindestens zwei persönliche Beurteilungen durch Ihre bisherigen Hochschullehrer im Original.

Anlage 3: Ausbildungsplan bis zum Examen

Beschreiben Sie detailliert die von ihnen bis zum Examen erforderlichen Tätigkeiten (Hauptseminare, Exkursionen, Scheine etc.)

Anlage 4: Finanzielle Bedürftigkeit

a) Erklärung über das Fortbestehen der finanziellen Bedürftigkeit